modernes Arbeiten - Detlev Artelt - einfach anders arbeiten

Im Interview mit NetAachen erklärt Detlev Artelt, wie „modernes Arbeiten“ für ihn aussieht und wie er dieses Verständnis und den Willen zum Wandel in Unternehmen bringt.

Als Berater, Moderator oder Sprecher auf Events sieht er seine Aufgabe darin, Businessverständnis und Innovationsverständnis zusammenzubringen. „Wir versuchen in unseren Beratungen und auch allen weiteren Tätigkeiten den Menschen Wissen und Know-how zu vermitteln, um sowohl die Wirtschaftlichkeit ihres Unternehmens, als auch die Kunden und den optimalen Einsatz von neuer Technologie und Lösungen effizient planen und realisieren zu können. Das muss alles Hand in Hand gehen, das haben längst nicht alle verstanden. Auf der einen Seite kann ich nicht sagen, ich will Kunden optimalen Service bieten und Gewinne erzielen, setze aber die Vertriebsmitarbeiter mit Telefonliste und Tischtelefon hin. Auf der anderen Seite bringt es nichts, jede neue Lösung oder Technologie anzuschaffen, wenn man keine Mitarbeiter hat, die sie bedienen können.“  

Wenn ein Unternehmen um Hilfe bittet, bedeutet das zunächst eine Bestandsaufnahme – also zu schauen wo, wie – und vor allem: mit welchen Arbeitsmitteln werden Aufgaben bewältigt. Wenn ein Unternehmen wirklich neue Wege gehen und für seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter neue Möglichkeiten anbieten will, dann muss es sich vorher mit der dazugehörigen Technik auseinandersetzen. Natürlich ist Homeoffice auf dem Dorf schön. Aber erst einmal muss man sich um sinnvolle Strukturen und die Arbeitsmittel kümmern, die das möglich machen. 

Lesen Sie das vollständige Interview

Das komplette Interview gibt es hier: https://www.na.de/artikel/wie-geht-eigentlich-modernes-arbeiten-herr-artelt

modernes Arbeiten - Detlev Artelt - einfach anders arbeiten

Einfach Anders Arbeiten – das Kompendium zum Thema

Mehr Informationen zum Thema modernes Arbeiten bietet das Kompendium zum Thema „Einfach Anders Arbeiten“, das Sie sowohl als Printausgabe, als auch digital in unserem Shop und Handel erhalten.

Das leicht verständliche Werk bietet nicht nur Informationen zum Thema Unified Communications und Collaboration an, sondern wirft auch einen Blick auf Themen wie Change Management und Smarter Working in Contact Centern.

modernes Arbeiten - Detlev Artelt - einfach anders arbeiten

Kennen Sie schon den aixvox-Newsletter?

Lassen Sie sich einmal im Monat kostenlos über die aktuellsten Workshops, Messen, Seminare und Webinare informieren!

Sie haben erfolgreich den aixvox-Newsletter abonniert!