Werthaltige Zusammenarbeit

Mit der verbaneum GmbH geht das 4-köpfige Gründerteam neue und innovative Wege für die Zusammenarbeit. Das betrifft die Service- und Consulting-Dienstleistung, die Arbeitgebermarke und die Unternehmensprozesse gleichermaßen – quasi ein Startup in einem bestehenden Geschäftsumfeld.

In Verbundenheit mit der Unternehmensphilosophie folgt auf das Wort auch die Tat und so steht Nachhaltigkeit und Sinnstiftung für die Gesellschaft, die Umwelt und die Natur ebenfalls im Fokus: Purpose, eben!

Schwerpunkte sind die Betreuung von kleinen bis mittelgroßen Projekten mit komplexen Aufgabenstellungen im telefonischen und schriftlichen Kundenservice (B2B, B2C) und die Beratung im Customer-Care-Bereich. Jahrelange Erfahrung in der Contact- Center-Branche, Projektbetreuung auf Augenhöhe, ein starkes Netzwerk, Begeisterung für die gemeinsame Sache, eine gesunde

Portion Humor und ein schlagkräftiges, vertrautes Team mit unterschiedlichen Fähigkeiten und Profilen, die einem gemeinsamen Werteverständnis folgen: Ethisch, nachhaltig und ehrlich.

Dafür steht die verbaneum – darauf geben die Gründer ihr Wort!

Vorhang auf zum ersten Akt: Die Herausforderung

Die Pflicht, den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern beträchtliche Mehrwerte zu liefern, definierte das übergeordnete Ziel klar und deutlich: Neben der Förderung des sozialen Miteinanders möchte man dem Team der verbaneum GmbH in den neuen Büroräumen (Standort Nürnberg) moderne Arbeitsplätze für eine sozialverträgliche und werthaltige Zusammenarbeit bieten – weit über den Branchendurchschnitt hinaus und bitteschön ohne akustische Beeinträchtigungen. Es verstand sich von selbst, dass die aktuellste Technik ebenfalls eine bedeutende Rolle einnehmen sollte.

Effektive Zusammenarbeit- Zwischenspiel: Vorprojektphase

Man vereinbarte mit Jens Bestmann, Geschäftsführer der ProCom-Bestmann GmbH & Co. KG, sowie den Co-Foundern Tina Leitschuh und Johan Fröhberg einen Vor-Ort- Termin. Im Nachhinein erwies sich nicht nur die individuelle Vorplanung der Raumaufteilung für effektive Zusammenarbeit als eminent wichtig. Auch die visuelle 3D-Darstellung schon während der Vorprojektphase und die zielgerichtete Beratung, Bemusterung als auch Einbeziehung der Mitarbeiter*innen, deren Bedürfnisse und Arbeitsabläufe, überzeugte auf der ganzen Linie ebenso wie der Rundum-Sorglos-Service aus einer Hand. Von Beginn an zeichnete sich schnell ab, dass ProCom-Bestmann die speziellen Anforderungen in diesem Umfeld aufgrund jahrelanger Erfahrung in- und auswendig kennt.

Werthaltige Zusammenarbeit

Ein Ensemble namens Interieur

  • auflockernde, stylische Büromöbel
  • große Curved-Monitore
  • kabellose Headsets von Poly
  • stilvolle Akustik-Elemente
  • elektrisch höhenverstellbare Tische
  • stimmig farbliches Konzept

Zusammenarbeit – Finale furioso

Das angestrebte Gesamtpaket, in modernen und hellen Räumlichkeiten eine Wohlfühlatmosphäre zu schaffen, wurde durch die Akustik-Experten von ProCom-Bestmann mit Kompetenz, Fachwissen und nicht zuletzt handwerklicher Präzision umgesetzt. Summa summarum wurde alles individuell und passgenau auf die Bedürfnisse und Wünsche des Kunden abgestimmt. Die Lieferung der Headsets, Schreibtische, Stühle sowie Akustikelemente erfolgte selbstverständlich termingerecht.

Zugabe

Das neue Zuhause kam bei den Kollegen sehr gut an. Man schätzt vor allem die großen, elektrisch höhenverstellbaren Schreibtische und die kabellosen Headsets. Das gibt allen die Möglichkeit, sich flexibel zu bewegen und trotzdem wie gewohnt zu arbeiten. Absolut hilfreich ist auch die Erinnerungsfunktion per App, die den Sitzenden motiviert, doch mal aufzustehen und Steh- und Sitzzeiten trackt. Die Headsets schirmen gut ab, sind angenehm zu tragen und die Akustikelemente fangen den Schall, ohne räumlich einzuengen. Auf die Frage, was man beim nächsten Mal anders machen könnte, wenn ProCom-Bestmann weitere Arbeitsplätze ausstatten würde, kam die löbliche Antwort: Nichts!

ProCom-Bestmann GmbH & Co. KG
Jens Bestmann
Jens.Bestmann@procom-bestmann.de

Hattenhäuser Weg 8
34311 Naumburg
05625 9239725

www.procom-bestmann.de
https://www.xing.com/companies/procom-bestmann
https://www.facebook.com/ProComBESTMANN/
https://twitter.com/ProComBestmann

Kennen Sie schon den aixvox-Newsletter?

Lassen Sie sich einmal im Monat kostenlos über die aktuellsten Workshops, Messen, Seminare und Webinare informieren!

Sie haben erfolgreich den aixvox-Newsletter abonniert!